Integrale Heilpraktikerin Ramona Semmler in Ilsede

Integrale Gesundheit - Naturheilkunde, Energiearbeit & Schulmedizin miteinander verbinden. 

Willkommen in meiner Praxis in der Gemeinde Ilsede im Landkreis Peine.



Mein Weg zur integralen Heilpraktikerin

Schon in Kinder- und Jugendjahren habe ich bereits gemerkt, dass mein Leben nicht "ganz rund" läuft und zog mich viel in meine Bücherwelt zurück.

Durch die Ausbildung zur Krankenschwester und Notfallsanitäterin erhoffte ich mir Klarheit und eine gewisse Heilung für mich selbst. In beiden Berufen habe ich leidenschaftlich gern gearbeitet, doch Heilung habe ich im Laufe der Jahre begonnen anders zu betrachten.

2010 hat mich meine schwerste Lebenskrise auf den Weg gebracht, endlich bewusst Heilung finden zu wollen. Es folgten ein paar Crash-Kurse und Workshops, die mich immer mehr mit energetischen Wegen in Verbindung brachten. Es tauchten Lösungswege auf, die ich mir früher kaum hätte vorstellen können.

So habe ich auch die Astrologischen Symbolaufstellungen nach Ilka Plassmeier für mich entdeckt. Bereits nach wenigen, intensiven Erfahrungen wusste ich: "Das ist mein Weg" und habe dann 2016 die Ausbildung absolviert. Ich wollte anderen Menschen die Möglichkeit schenken, diese unglaublichen Erfahrungen selbst zu machen. So begann mein aktiver Weg in die energetische Arbeit.




Seit 2016 habe ich nun unzählige Ausbildungen gemacht, um meinen Klient:innen und mir immer bessere und feinere Leistungen anbieten zu können. Kurz nach Beginn meiner nebenberuflichen Selbständigkeit, bin ich dann im Herbst 2017 den Schritt in meine Ausbildung als Heilpraktikerin gegangen, die ich Ende 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

Mein Weg führte mich immer weiter, so dass ich im Frühjahr 2021 beschlossen habe, meine angestellte Arbeit in der Schulmedizin an den Nagel zu hängen. Nun vereine ich meine Erfahrungen aus allen drei Medizin-Bereichen für Dich, für Deinen Heilungsweg.


Meine Praxis in der Gemeinde Ilsede